Rüstungen mit besonderen Fähigkeiten

Standardanzug („Engineering Suit“):

Inventar Plätze: 10
Schutz: 5 %
Bonus: Keine
Dieser Anzug ist die Standard Rüstung von Isaac. Deshalb besitzt man sie schon gleich am Anfang des Spiels. Sie h&¨lt dich am Leben und gibt dir auch einigermaßen Schutz vor den unbamherzigen Angriffen der Necromorphs, aber sie ist nichts besonderes.

 

 

Infiltrierungsanzug („Hacker Suit“):

Inventar Plätze: 15
Schutz: 15 %
Bonus: Eine Drehung weniger wird für das Hacken der Konsole benötigt.
Diese Rüstung ist nur wählbar, wenn man zuvor „Dead Space Ignition“ gespielt hat. Es ist mit Abstand die schlichteste Rüstung im Spiel, also zumindest von der äußeren Erscheinung her. Im Grunde sieht es so aus, als ob Isaac nur in einem T-Shirt und einer Jacke unterwegs wäre, und einer Schweißmaske, denn sein Hinterkopf ist in diesem Anzug zu erkennen. Dadurch wirkt dieser spezielle Anzug auch nicht so schwerfällig wie die anderen. Die Infiltrierungs Rüstung hat auf jeden Fall einen coolen Look, trotz der Schlichtheit und man kann damit viel schneller Konsolen hacken. Was will man mehr?
 

Klassischer Anzug („Vintage Suit“):

Inventar Plätze: 20
Schutz: 15 %
Bonus: Items im Shop um 10 % billiger.
Unverkennbar hat die Klassische Rüstung etwas robustes und schweres an sich, weshalb sie vielleicht sehr an die „Big Daddy's“ aus Bioshock erinnert. Man kann sicherlich auch die mehr oder weniger großen Tanks auf dem Rücken erkennen, die einen vermuten lassen könnten, dass sie Isaac um einiges langsamer machen, aber der Eindruck täuscht. Trotz der Schwere die diese Rüstung ausstrahlt, hemmt sie einen nicht ein bisschen in der Bewegungsfreiheit, sodass man unbesorgt den Necromorphs entgegen treten kann.
 

Sicherheitsanzug („Security Suit“):

Inventar Plätze: 15
Schutz: 10 %
Bonus: Impuls Gewehr hat 5 % mehr Schaden
Rein vom Optischen her ist sie ein richtiger Blickfang, schon allein der stylische Helm zeigt, dass man trotz eines Horror Spiels auch modisch sein kann. Und der Bonus macht doch auch was her, obwohl man bei so einem Namen eher was anderes erwarten würde.
 

 

Erweiterter Anzug („Advanced Suit“):

Inventar Plätze: 25
Schutz: 20 %
Bonus: Aufladezeit der Stase wird um 50 % verkürzt
Diese Rüstung ist die Crème de la Crème, zumindest für den ersten Durchgang. Sie ist nicht nur futuristisch und stylisch, zudem hat sie auch die besten Werte in Sachen Inventar Plätze, Schutz und Bonus, aber sowas ist natürlich immer relativ zu betrachten.

Im Endeffekt sollte jeder nach seinem eigenen Ermessen die beste Rüstung für sich auswählen. Genug Auswahl gibt es jedenfalls und an optischen Hinguckern mangelts auch nicht.

 

 

 

 

¨span style=

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: