Dead Space ist nicht tot - sagt EA
Geschrieben von: Don Kan Onji   
Dienstag, den 27. August 2013 um 19:39 Uhr

 

Viele Dead Space Fans kommen bei so einer Nachricht schon ziemlich ins Grübeln. Denn für viele ist nach dem letzten Teil vorerst mal das Ende der Fahnenstange erreicht. So hat der dritte Teil doch am meisten unter den Fans für Unmut und Wehklagen gesorgt. Aber diese Marke ist noch lange nicht tot- sagt zumindest Frank Gibeau.

Die Reihe pulsiert immer noch. Ich werde an dieser Stelle noch nichts ankündigen, versichere jedoch, dass wir eine tolle Reihe abgeliefert haben und immer noch vollstes Vertrauen in das Franchise haben. Dead Space ist etwas, worauf wir sehr stolz sind. Wir machen zu diesem Zeitpunkt noch keine öffentlichen Ankündigungen, was wir mit dem nächsten Dead Space vorhaben, aber es wird definitiv eine Reihe von IPs nach sich ziehen.

Damals berichteten wir ja bereits, dass die Reihe noch lange nicht tot sei. Vermutlich gönnt sich EA wirklich ein bisschen Auszeit und denkt über das nach, was die Fans wirklich wollen. Sollte das der Fall sein, erwartet uns die nächsten Jahre wohl wieder ein Knaller. Wir dürfen gespannt sein. Was haltet ihr davon?

 

Kommentare 

 
#49 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EASepsel 2016-06-24 22:30
Ich würde über ein Remastered für PS4/XboxOne der Dead Space Reihe freuen...mit neuen Trophäen, ohne Multiplayer!...um die Wartezeit auf Teil 4 zu verschönern!...ich hoffe und glaube an eine Fortsetzung der Reihe, die bombastisch einschlagen wird!
Zitieren
 
 
#48 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EADanny 2014-08-05 22:27
Dead space muss wieder Leben, das spiel ist genial sowie die Story rund um Dead Space einfach alles. Soll EA sich Bedenk zeit nehmen und ein Geiles Dead Space raus haun, nur ein parr mehr news wären nett von EA alle 3-4 monate mal was hören oh mann
Zitieren
 
 
#47 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EAat 2014-05-19 00:03
Die Spielreihe Dead Space ist überhaupt auf der Gaming Welt meine absolute Lieblingsreihe! Als ich Dead Space 1 zum ersten Mal spielte, war ich so gepackt von der Story und von der Dead Space Welt, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Die dazugehörigen Filme machten für das gesamte Geschehen noch mehr Sinn und für mich somit mehr Freude am Spielen. Dead Space 2 habe ich monatelang im Multiplayer gespielt, weil es unglaublich viel Spaß machte. Nur leider (und das ist der einzige Negativpunkt überhaupt an der Dead Space Reihe) wurde der Multiplayer Modus in Dead Space 3 nicht fortgeführt, stattdessen gab es den Coop Modus, der jedoch auch extrem gut gelungen ist. Nichtsdestotrot z wünsche ich mir vom ganzen Herzen, dass ihr die Dead Space Reihe fortsetzt, da der DLC Awakening diesbezüglich sehr vielversprechen d aussieht. Bitte Bitte arbeitet frühzeitig weiter an diesem Projekt. Ihr werdet genug treue Käufer wie mich haben!!!
Zitieren
 
 
#46 clarke 2013-09-05 23:21
@ Marcus: So isses!!!
Zitieren
 
 
#45 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EA 2013-09-05 23:12
@isaac

welche Story ich will nich spoilern aber du kennst die ja also umschreib ich das ein bisschen und zwar "was machen Issac und die anderen Überlebenden schon selbst die sacken nur die Lorbeeren der anderen Rasse ein mit dem Ende und so" XD
Zitieren
 
 
#44 clarke 2013-09-05 23:02
Also grafisch hat er sich nicht abgesetzt vom rest des spiels. Was meinst du mit mehr effekte??
Mehr action sequenzen? Mehr explosionen? Weil fast alle animationen aus den vorgänger spielen gerippt wurden, fand ich in der hinsicht jetzt nichts neues. Das waffensystem kann jeder finden wie er will....

Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum du 95 geben würdest. Was sagst du denn zu den einzelnen kritikpinkten, die hier genannt wurden?
Zitieren
 
 
#43 clarke 2013-09-05 23:00
Wenn du wüsstest was ein AAA Game ist, dann würdest du auch verstehen, dass es sowas wie ein AAAA gar nicht geben kann

Der producer wollte scherzhaft darauf hinweisen wie ultra gut und groß das spiel wird. Und abgesehen davon: dead space 3 ist ein Triple A game, genauso wie so gut wie jedes andere spiel eines namhaften publishers.

@sui: es stimmt, dass das spiel umfangreicher ist, aber hast du eigentlich bemerkt wie die story künstlich in die länge gestreckt wurde mit dem ganzen backtracking und sonstigem.
Auch hatte ich nichts gegen das setting auf einem eisplaneten, aber ich finde, dass man da vieeel mehr hätte rausholen können.
Der endkampf ist visuell gelungen?
Zitieren
 
 
#42 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EA 2013-09-05 22:55
@Sui

ich werde dir in einem Wort beschreiben warum DS 3 scheiße ist.

"Actionachterbah n"
Zitieren
 
 
#41 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EA 2013-09-05 22:20
Die Welt ist viel größer, umfangreicher, erst bisschen Raumstation Mond, dann Raumschiff inkl. Actionreiche Landung, dann bisschen Plantenoberfläc he und die dortige Station und dies wechselt sich immer wieder etwas ab. Das Ende mit dem Mondmonster ist visuell sehr gut gelungen. Es gibt viel mehr Effekte. Storyline ist auch besser ausgearbeitet.
Die Werkbank wo man sich Waffen herstellen kann etc. ist sehr vielseitig. Jeder kann das herstellen was er mag.

Kurz gesagt, man hat einfach noch einen drauf gesetzt auf Teil 1 und 2.

Für Teil 4 hoffe ich dann auf eine sehr abwechslungsrei che, apokalyptische, zerstörte Erde.
Zitieren
 
 
#40 RE: Dead Space ist nicht tot - sagt EA 2013-09-05 22:15
Weil es ein Quad-A-Titel ist. Das wird Steve Papoutsis dir auch bestätigen.
Zitieren
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: