Wissenswertes

Einige wissenswerte Informationen


- Im Spiel taucht immer wieder der Name „Schofield Tools“ auf. Der Name bezieht sich auf Glen A. Schofield, dem Vater und Verantwortlichen
von Dead Space. Sein Name stand quasi Pate. Das Gesicht von Isaac soll kleine Merkmale von dem Gesicht von Glen A. Schofield haben.

- Die Figur des Challus Mercer ist nicht wirklich erfunden. So stammen das Äußere und die Stimme von einem lebenden Vorbild und Schauspieler.

- Im Spiel bekommt man zwei Mal die Gelegenheit, Isaacs Gesicht zu sehen. Einmal nachdem die USG Kellion in die USG Ishimura gekracht ist und ein zweites Mal am Ende des Spiels.

- Wenn man die Anfangsbuchstaben aller Kapitel aus der englischen Version nimmt und nebeneinander reiht, ergibt sich die Nachricht „NICOLE IS DEAD“

- Im Spiel wird die USM Valor von Nekromorphs angegriffen. Dabei handelt es sich um einen Slasher, der in einer Notfallkapsel von Hammond ins All befördert wurde. Die Frage jedoch ist, wie dann die Mitglieder der USM Valor infiziert werden konnten, denn schließlich befand sich ein Infector weder an Bord noch in der Notfallkapsel. Oder etwa doch?

- Eine weitere Frage ist, warum Dr. Challus Mercer nicht von den Nekromorphs angegriffen wird. Egal ob er Schleichwege oder die Lüftungsschächte zur Fortbewegung nutzt, es werden ihm sicherlich Nekromorphs über den Weg laufen. Wird er vielleicht nicht angegriffen, weil er dem Wahnsinn des Markers schon unterlegen ist? Es gibt Beispiele, bei denen Wahnsinnige nicht von Nekromorphs angegriffen werden, was bei Mercer vielleicht auch der Fall.

- Immer wieder stösst Isaac auf Aufzeichnungen eines gewissen Jacob Temple. Wer genau hinhört wird feststellen, dass Jacob das selbe durchmacht wie Isaac. Genau wie dieser ist Jacob ein Ingenieur, der auf der Suche nach seiner Geliebten ist. Und Temple scheint keinen großen Vorsprung zu haben. Jedenfalls besucht Isaac genau dieselben Orte wie Temple auch. In Mission 10 begegnet man dann Temple, wenn auch nur kurz.

- Auf der USM Valor tauchen zum ersten Mal die Twitcher auf. Dabei handelt es sich um die mutierten Besatzungsmitglieder der USM Valor. Die Frage ist, wie die Twitcher dann auf die Kolonie gekommen sind?

 

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: