Raumschiffe
USG Ishimura

USG IshimuraDie USG Ishimura ist das größte Planetenabbauschiff seiner Klasse. Diese Raumschiffe zerlegen Monde und Planeten Stück für Stück, um so an die Rohstoffe zu gelangen. Mit der Hilfe von Traktorstrahlen können große Felsstücke im Orbit gehalten werden. Bei Aegis VII wurden Traktorstrahlen von der Kolonie durch den Fels hinauf zur Ishimura gesendet. Wenn am Ende des Spiels der Hive Mind erscheint, werden die Traktorstrahlen durch dessen Masse gestört. Der Felsbrocken hat deshalb keinen Halt mehr und wird durch die Anziehungskraft des Planeten zu diesen hingezogen. Auf der Ishimura gibt es viele Maschinen und Räumlichkeiten, an denen man die zahlreichen Schritte des Abbaus sehen kann. Was aus der Ishimura nach der Zerstörung von Aegis VII geworden ist, weiß man nicht.

 

 

 

 

 

 

 
USG Kellion

Die USG Kellion empfängt das Notsignal der USG Ishimura. Es ist ein kleines Schiff, mit nur fünf Besatzungsmitgliedern an Board: Isaac Clarke, Kendra Daniels, Zach Hammond, Corp. Johnston und Corp. Chen. Beim Andockversuch kracht die USG Kellion allerdings in die Landebucht der USG Ishimura. Später wird die USG Kellion komplett zerstört.

 

 
USM Valor

Die USM Valor hat das Notsignal empfangen, das Kendra gesendet hat. Allerdings hat die USM Valor eine Rettungskapsel der Ishimura an Bord genommen. Es handelte sich dabei um jene Rettungskapsel, in der Zach Hammond einen Slasher eingesperrt hatte. Die Besatzung, die mehrere Waffen an Bord hatte, wurde vernichtet und infiziert. Da die Crew Stasemodule in ihren Anzügen hatte, wurden sie zu extrem schnellen Necromorphs. Die USM Valor kracht in die Seite der USG Ishimura, nachdem man den Slug-Boss besiegt hat.

 
USG Ishimura - Shuttle

In Kapitel 11 trifft man auf Dr. Kayne, der mit Isaac und dem Marker an Bord dieses Shuttles zur Kolonie auf Aegis VII will. Kayne stirbt aber und Kendra will den Marker zur Erde bringen. Sie lässt Isaac auf der Ishimura zurück und macht sich alleine auf den Weg. Isaac schafft es aber mit der Hilfe von Nicole, das Shuttle zurück in den Hangar zu bringen. Kendra gelingt es aber, mit einer Rettungskapsel auf Aegis VII zu landen.
Nachdem der Hive Mind von Isaac besiegt worden ist, dient das Shuttle zur Flucht. Während des Abspanns wird Isaac auf dem Rückflug von einem Necromorph, der Nicole sehr ähnlich sieht, angegriffen. Wie er überlebt, ist noch nicht bekannt.

 


Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: